Was unternimmt man im CB-Funk:

Bis zur Massenverbreitung von Internet und Handy, wurden viele Aktivitäten und Angebote rege genutzt.

Leider hat das seit den 2000er Jahren sehr nachgelassen.

 

Funkertreffen (Nationale und Internationale), Fielddays, Funksignalsuchfahrten (Fuchsjagden), Funktagungen und vieles mehr konnten die Interessierten OM und die Interessierte YL in Ihrem Kalender eintragen.

Hier ist JEDER aufgerufen selbst aktiv zu werden und sich ggf. auf einschlägigen Portalen zu Informieren.

 

Ich selbst, nehme an Funkertreffen, Fielddays, Bergfunken teil.

Und natürlich bin ich mobil QRV und treffe mich gerne mit aktiven Funkern auf Bergen, in Städten und wo wir uns treffen werden.

 

Meist bin ich mobil auf Kanal 1 in FM QRV

 

Aktuell:

 

Derzeit habe ich leider keine aktive Funkanlage